Förderkreis für Kirchenmusik in zwölf Apostel

Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchenmusik,

die Zwölf-Apostel-Gemeinde und die Königin-Luise-und-Silas-Gemeinde feiern gemeinsam Gottesdienst unter freiem Himmel, in den Kolonnaden im Kleistpark.

Kantate! Singet! wird der morgige Sonntag, der 28. April, in der christlichen Tradition genannt. Singen! ist das Motto unseres Open-Air-Gottesdienstes, der um 10.30 Uhr im Kleistpark beginnt und von allen musikalischen Gruppen beider Gemeinden mitgestaltet wird: Zwölf-Apostel-Chor und Kiez-Orchester, convivium musicale, daydreamers und Bläserkreis, Kinderchor, Kinder- und Jugendorchester und Kitas.

Sollte uns die Witterung einen Strich durch die Rechnung machen, wird der Gottesdienst in die Zwölf-Apostel-Kirche verlegt. In diesem Fall beginnt er 30 Minuten später, damit alle rechtzeitig vom Kleistpark in die Kirche kommen können.

Nach dem Gottesdienst haben wir bei einer Tasse Kaffee Gelegenheit, uns gegenseitig kennen zu lernen und auszutauschen. 

Sie sind herzlich eingeladen!

 

 

Plakat Kleistpark 2013