Förderkreis für Kirchenmusik in zwölf Apostel

Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchenmusik,

Samstag, 06.12.2014, 16 Uhr, Silaskirchsaal (Großgörschenstraße 10-12): Adventliche Musik für Orgel und Chor von Mendelssohn und Bach. Es wirken mit: Zwölf-Apostel-Chor, Kreiskantor Christoph Hagemann, Kantorin Johanna Hagemann

der Silas-Kirchsaal (Großgörschenstraße 10-12; S1 Yorckstraße, Ausgang Großgörschenstraße) wurde in der Nachkriegszeit in einen Wohn-Neubau auf zwei Etagen integriert. Vor genau 50 Jahren wurde dort eine Noeske-Orgel eingebaut.

Aus diesem Anlass findet am Samstag, dem 6. Dezember, um 16 Uhr ein Konzert mit adventlicher Musik für Orgel und Chor statt. Es singt der Zwölf-Apostel-Chor unter der Leitung von Kreiskantor Christoph Hagemann und Kantorin Johanna Hagemann. Zu hören sind dort unter anderem Mendelssohns Hymne "Hör mein Bitten" sowie Bachs "Nun kommt der Heiden Heiland".

Sie sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.