Zum Hauptinhalt springen

Sing mit im Kinderchor

Du bist zwischen 4 und 12 Jahren alt und möchtest selbst Musik machen? Sing mit uns im Kinderchor! Wir sind etwa 40 Kinder, treffen uns immer dienstags in der Leberstraße 7 zum gemeinsamen Singen und Musik machen und freuen uns, wenn Du bald auch mit dabei bist.

Der Kleine Chor (4-7 Jahre) singt von 16.30 bis 17.00 Uhr mit Karin Drewes. Zugleich laden wir von 16.30 bis 17.15 Uhr alle kleinen Geschwister und alle anderen von 1-4 Jahren mit ihren Eltern zum Eltern-Kind-Singen mit Kantor Christoph Hagemann ein.

Der Große Chor (7-12 Jahre) probt von 17 bis 18 Uhr mit Christoph Hagemann und Karin Drewes, die das Einsingen übernimmt und für alle, die das möchten, während der Chorzeit einzeln Stimmbildung anbietet.

Wir führen meist zwei Kinder-Musical pro Jahr auf: eins vor den Sommerferien und eins zu Weihnachten, gestalten Familiengottesdienste und singen gelegentlich mit den Erwachsenen zusammen.